Der Vorstand des Fördervereins der Stadtteilfeuerwehr Dresden-Niedersedlitz e.V.

Rico Büttner

Vereinsvorsitzender

t

Der Vorstand stellt sich vor...

Zum Funktionieren benötigt jeder Verein ein Team, welches die Fäden in der Hand hält. Gemäß der Satzung besteht der Vorstand unseres Vereins aus 5 Mitgliedern. Das ist neben dem Vorsitzenden, seinem 1. Stellvertreter, dem 2. Stellvertreter/Schriftführer, dem Kassenwart auch der Verbindungsmann zur aktiven Abteilung der Stadtteilfeuerwehr (StF). Gewählt wird dieser Vorstand aus den Reihen der aktiven Vereinsmitglieder alle 5 Jahre. Im Januar 2016 war es wieder so weit. 5 Niedersedlitzer Einwohner, welche der Stadtteilfeuerwehr schon lange Zeit verbunden sind, stellten sich dieser anspruchsvollen Aufgabe. Dass alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich, also neben dem Hauptberuf, tätig sind, ist gemäß Satzung festgelegt.  Der Vorsitzende Rico Büttner, der selbst aktives Mitglied in der StF war, übernahm die Gesamtverantwortung und hat mit Roland Mickan und Dietmar Jäger 2 tatkräftige Vertreter an seiner Seite, die sich einerseits vorrangig um die Sponsorenarbeit und andererseits um Organisation und Schriftführung verdient machen. Ohne eine funktionierende Kasse geht allerdings überhaupt nichts. Dafür gibt Claudia Mantey ihr Bestes. Damit der Kontakt zur aktiven Abteilung der StF immer eng geknüpft bleibt, bemüht sich intensiv Robert Jäger. Der Start des neu gewählten Vorstandes hat ohne Probleme funktioniert, die durchgeführten Aktivitäten des Jahres 2016 sind allen noch richtig gut in Erinnerung.
Update 2019:
Aus privaten Gründen hat sich Roland Mickan aus dem Vorstand des Fördervereins zurückgezogen und es wurde in einer Wahl ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Seit Mai 2019 wird nun Sebastian Hübscher die Arbeit von Roland Mickan würdevoll weiterführen. 

Sebastian Hübscher

erster Stellvertreter

Dietmar Jäger

2. Stellvertreter & Schriftführer

Claudia Mantey

Kassenwart

Robert Jäger

Verbindungsmitglied

Förderverein ↔ StF Dresden-Niedersedlitz