Der Vorstand des Fördervereins der Stadtteilfeuerwehr Dresden-Niedersedlitz e.V.

Rico Büttner

Vereinsvorsitzender

t

Der Vorstand stellt sich vor...

Zum Funktionieren benötigt jeder Verein ein Team, welches die Fäden in der Hand hält. Gemäß der Satzung besteht der Vorstand unseres Vereins aus 5 Mitgliedern. Das ist neben dem Vorsitzenden, seinem 1. Stellvertreter, dem 2. Stellvertreter/Schriftführer, dem Kassenwart auch der Verbindungsmann zur aktiven Abteilung der Stadtteilfeuerwehr (StF). Gewählt wird dieser Vorstand aus den Reihen der aktiven Vereinsmitglieder alle 5 Jahre. Im Januar 2016 war es wieder so weit. 5 Niedersedlitzer Einwohner, welche der Stadtteilfeuerwehr schon lange Zeit verbunden sind, stellten sich dieser anspruchsvollen Aufgabe. Dass alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich, also neben dem Hauptberuf, tätig sind, ist gemäß Satzung festgelegt.  Der Vorsitzende Rico Büttner, der selbst aktives Mitglied in der StF war, übernahm die Gesamtverantwortung und hat mit Roland Mickan und Dietmar Jäger 2 tatkräftige Vertreter an seiner Seite, die sich einerseits vorrangig um die Sponsorenarbeit und andererseits um Organisation und Schriftführung verdient machen. Ohne eine funktionierende Kasse geht allerdings überhaupt nichts. Dafür gibt Claudia Mantey ihr Bestes. Damit der Kontakt zur aktiven Abteilung der StF immer eng geknüpft bleibt, bemüht sich intensiv Robert Jäger. Der Start des neu gewählten Vorstandes hat ohne Probleme funktioniert, die durchgeführten Aktivitäten des Jahres 2016 sind allen noch richtig gut in Erinnerung.

Roland Mickan

erster Stellvertreter